Es war die erwartet große Bühne für den von seiner Wettkampfverletzung wiedergenesenen Jason Hoffmann (Jg. 2006) am Sonntag, dem 26.02.23, bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften der U 20 in Dortmund. Schon bei der Anfahrt zu der direkt neben dem Westfalenstadion gelegenen Helmut-Körnig-Halle wurde klar, dass an diesem Tag die Wettkampfbedingungen ganz anders als gewohnt sein würden. Organisatorische Abläufe und Publikum wie bei den Profis und dann der „Marsch“ der 15 Wettkämpfer mitten ins Oval der riesigen reinen Leichtathletikhalle! Dies schien Jason offensichtlich beeindruckt zu haben, denn beim Einspringen passte nicht viel zusammen und entsprechend verunsichert startete er in den Wettkampf. Gleich zweimal riss Jason die Einstiegshöhe von 1,85 m. Bei seinem dritten und damit letzten Versuch um überhaupt den Wettkampf fortführen zu können, übersprang er dann nervenstark die aufgelegte Höhe. Die folgende Höhe von 1,90 m bewältigte er direkt im ersten Versuch. Die dann aufgelegte Höhe von 1,95 m entsprach Jasons persönlicher Bestleistung und war an diesem Tag leider zu hoch. Letztlich belegte er den 13. Rang im Gesamtklassement.
Da für die U 18 keine Hallen-DM angeboten wird, hat Jason die Gelegenheit genutzt und sich als noch nicht ganz 17-jähriger mit den älteren Hochspringern der U 20 gemessen. In Anbetracht des großen Altersunterschieds zu seinen Mitkonkurrenten, darf Jason mächtig stolz auf seine Leistung sein!
Die Leichtathleten des TV Morbach gratulieren Jason herzlich zu seiner Leistung und wünschen ihm eine gute und verletzungsfreie Vorbereitung für die Freiluftsaison!